Florianifeier

Hubert 0

Am 6. Mai 2022 feierten die beiden Gallspacher Feuerwehren gemeinsam den Florianitag. Als Ehrengast konnten wir Vizebürgermeister Franz Geßwagner begrüßen.
Die heilige Messe wurde von Pfarrer Peter Prochác und Diakon Christian Breitwieser gestaltet. Pfarrer Peter Prochác hat uns für unseren freiwilligen Dienst und unsere großartige Arbeit gedankt.
Die Messe wurde feierlich von der Marktmusikkapelle Gallspach begleitet. Beim anschließenden Festzug durch den Ort wurde am Kriegerdenkmal ein Kranz zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden niedergelegt.
Die abschließende Feier fand auch gemeinsam mit der Feuerwehr Enzendorf in Pfarrsaal statt. Bewirtet wurden wir von Lars Boje, dem Pächter des Kursaals.
Nach den Ansprachen der Kommandanten und unseres Ehrengastes Franz Geßwagner wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Beförderungen

40 Jahre im Dienst der Feuerwehr