Zwei Einsätze am Sonntag dem 30. Juli 2023

Florian Breitwieser 0

Zuletzt aktualisiert am 7. August 2023

Am gestrigen Sonntag, dem 30. Juli 2023, sind wir zu zwei Einsätzen gerufen worden. Der Erste beschäftigte uns am Nachmittag um 15:40 nach einem kurzen aber sehr intensiven Regenschauer. Im Bereich der Lehastraße, wo gerade Grabungsarbeiten für den Glasfaserausbau stattfinden, wurden die vorhandenen Künetten durch die starken Regenmengen ausgespült. Ein Großteil der Straße war mit Schotter, teilwiese bis 20 cm, bedeckt. Unter Zuhilfenahme des Gemeindetraktors und einiger Besen und Schaufeln konnte die Straße in kurzer Zeit wieder freigeräumt werden. Die Betroffene Künetten wurden noch abgesperrt um Unfälle zu verhindern. Im Einsatz standen das TLF und das KDO mit 15 Mann für gut eine Stunde.

Um 22:30 heulten erneut die Sirenen. Bei einem Betrieb in Gallspach löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Unverzüglich rückten wir zum betroffenen Betrieb aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Täuschungsalarm festgestellt werden. Die Anlage wurde anschließend wieder in Betrieb genommen und das Objekt an den Betreiber übergeben. Bei diesem Einsatz standen das TLF und das KLF mit 17 Mann im Einsatz

.