Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Gallspach

AW Ing. Thomas Farkasch, Schriftführer 0

Am 1. Februar 2024, um 12.55 Uhr, wurde die Feuerwehr Gallspach zu einem Verkehrsunfall auf der B135, der Gallspacher Straße, gerufen. Der Unfall ereignete sich im Bereich des Sportplatzes, wo zwei PKWs kollidierten.

Die Feuerwehr Gallspach rückte innerhalb weniger Minuten mit zwei Fahrzeugen und einer 10-köpfigen Mannschaft aus. Bei der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter Florian Breitwieser stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuge, vermutlich durch einen Auffahrunfall, stark beschädigt waren und Betriebsmittel austraten. Eine beteiligte Person wurde von der zeitgleich eintreffenden Rettung Grieskirchen versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die primäre Aufgabe der Feuerwehr Gallspach bestand darin, eine Umleitung über das Ortsgebiet einzurichten, um den Verkehr um den Unfallort herumzuleiten. Weiterhin unterstützten sie die Bergeunternehmen beim Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.