Branddienstleistungabzeichen 2023

Bei der Leistungsprüfung Branddienst gilt es, für die Mannschaft eines Tanklöschfahrzeuges verschiedene Brandszenerien abzuarbeiten. Dabei wird ab der Kategorie Silber sowohl das Szenario als auch die Funktion jedes einzelnen Teilnehmers gezogen. Das Ziel dieser Leistungsprüfung ist es, dass jeder Teilnehmer sein Wissen und die Handgriffe für den Ernstfall, im Bereich Brand, festigt. Zusätzlich müssen bei der Stufe Gold noch weitere Truppaufgaben bewerkstelligt werden.

Unter den Augen des Bezirksfeuerwehr- und Abschnittsfeuerwerkommandanten konnten wir am 25. November das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreichen.Nach zwei Monaten intensiver Vorbereitungszeit erhielten drei Kameraden Bronze, ein Kamerad Silber und neun erhielten Gold.

Einen Eindruck der Leistungsprüfung bekommt man hier in der Bildergalerie.