Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Technische Einsatzübung

Matthias 0

Zuletzt aktualisiert am 4. März 2017

Am Donnerstag den 2.3.2017 wurde eine Technische Einsatzübung durchgeführt.

Angenommen wurde, dass eine Person bei Arbeiten mit Heuballen im Obergeschoss eines Bauernhofes, zwischen den Ballen eingeklemmt wurde und sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.

Mit Hilfe eines Flaschenzuges wurde der Heuballen angehoben und die verletze Person konnte mit dem Spineboard aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.

Nach erfolgreicher Durchführung der Übung gab es noch eine kurze Einweisung über die neuen Gerätschaften mit denen unser Tank ausgerüstet wurde.

Bei der Übung nahmen 16 Mitglieder der Feuerwehr Gallspach teil. Nach der Übung wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Die Kommentare sind deaktiviert.