Uraufführung Imagefilm der FF Gallspach beim Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle

Hubert 0

Das Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Gallspach fand auch dieses Jahr wieder am Neujahrstag im ausverkauften Kursaal statt.
Es wurde ein sehr ansprechendes Konzertprogramm unter der Leitung von Johanna Heltschl geboten. Die Auswahl und Qualität der musikalischen Darbietung war herausragend, was nur mit einem sehr intensiven Übungsprogramm möglich ist.
Ein intensives Übungsprogramm ist auch für die Aufgaben der Feuerwehr notwendig, denn nur dann kann im Einsatzfall richtig, schnell und qualitätsvoll Hilfe geleistet werden.
Beim Neujahrswunschkonzert wurde der Imagefilm der Feuerwehr Gallspach uraufgeführt. Die Vorführung wurde von der Marktmusikkapelle Gallspach mit dem großartigen Stück „Backdraft – Show me your firetruck“ von Hans Zimmer musikalisch umrahmt. Dieses Musikstück hat die realistische Wirkung des Films noch verstärkt.
Dieser Film zeigt in eindrucksvoller Weise, auf was es bei einem Feuerwehreinsatz ankommt. Bereitschaft zu jeder Zeit, Schnelligkeit, Professionalität, gute Ausbildung und sichere Anwendung des erlernten Wissens. Der Film handelt von einem Einsatzszenario bei einem Brand mit Menschenrettung. Bei Einsätzen mit Menschen in Gefahr ist schnelle Hilfe lebensrettend.

Die Idee zum Film kam von Johannes Metzger, für das Videomaterial und den Schnitt sorgte Julia Pia Huemer, ebenfalls aus Gallspach. Danke nochmal an dieser Stelle!

Die Kommentare sind deaktiviert.