Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schneedruckeinsätze

Florian Breitwieser 0

Zuletzt aktualisiert am 5. Februar 2023

Auch von der FF Gallspach mussten am Donnerstag den 02.02.2023 nachmittags und am frühen Abend einige kleinere Einsätze aufgrund der Schneelasten abgearbeitet werden.

Am frühen Nachmittag wurden wir telefonisch zu zwei kleineren Bäumen in den Pühret- Wald alarmiert, da für einen Autofahrer die Weiterfahrt nicht möglich war. Dieser Einsatz konnte in kürzester Zeit abgearbeitet werden.

Direkt danach kam ein Hilferuf eines Kameraden, da ihm durch den vielen nassen Schnee das daraus resultierende Schmelzwasser in seine Lagerhallen eintrat. Zwei Kameraden rüsteten sich mit der nötigen Schutzausrüstung aus und konnten dann gesichert die Abläufe wieder freiräumen und so weiteren Schaden verhindern.

Während einige Kameraden am Abend mit der Höhenretter- Grundausbildung im FF Haus beschäftigt waren, wurden wir abermals telefonisch zu einem aufgrund der Schneemassen umgeknickten Baumes alarmiert. Im sogenannten „Detzlweg“ konnte ein Baum vorgefunden werden, der die Straße blockierte. Dieser wurde unverzüglich entfernt und so konnte die Straße wieder freigegeben werden. 

Die Kommentare sind deaktiviert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner