Neue Feuerwehrhelme

Hubert 0

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2022

Unsere bislang verwendeten Feuerwehrhelme haben nicht mehr den aktuellen Sicherheits- und Schutzanforderungen entsprochen. Wir wollen uns bei den Einsätzen bestmöglich schützen, daher haben wir uns für die Neuanschaffung einer neuen Helmgeneration entschieden.
Die neuen Helme entsprechen den aktuellsten Sicherheitsstandards. Zur Ausstattung gehört ein Augenschutzvisier, ein Gesichtsschutzvisier und ein Nackenschutz. Im Vorfeld wurden verschiedene Helmmodelle intensiv auf Funktionalität und Komfort getestet. Nach den umfangreichen Tests haben wir uns für die Anschaffung des Modells HPS7000 vom Hersteller Dräger entschieden. Am 18. April erfolgte die Übergabe und ein Mitarbeiter der Firma Dräger hat uns die umfangreichen Einstell- und Anpassungsmöglichkeiten des Helms vorgeführt.
Unser Bürgermeister Dieter Lang war an der neuen Ausrüstung sehr interessiert und war persönlich bei der Übergabe der neuen Helme anwesend.