Nachtrag Feuerwehrwahlen und Funktionsernennungen

Auch bei der Feuerwehr werden alle fünf Jahre die Funktionen des Kommandos gewählt und weitere Positionen vom Kommando bestimmt. So fanden im April die Wahlen 2023 statt.

Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Dieter Lang konnte Kommandant Franz Straßl in seinem Amt bestätigt werden. Auch Kommandant Stellvertreter Johannes Metzger wurde in seiner Postion wieder gewählt. Während auch Schriftführer Thomas Farkasch seinen Posten für weitere fünf Jahre inne hat, wurde auf dem Posten des Kassiers Johannes Maxwald gewählt. Kassier Alfred Metzger tritt zurück und lernt den neuen Kassier ein. Norbert Wurm tritt ebenso vom Posten des Gerätewarts zurück. Übernehmen wird Martin Juen.

Zusätzlich wurden folgende Funktionen ernannt:
  • Florian Breitwieser (Zugskommandant): Fachbeauftragter Ausbildung, Höhensicherungsbeauftragter der Feuerwehr Gallspach und Ausbildner 5.5 Tonnen Fahrzeuge
  • Matthias Oberegger (Hauptbrandmeister): Gruppenkommandant, Fachbeauftragter Leistungsprüfungen, Strahlenschutzbeauftragter, Fachbeauftragter Öffentlichkeitsarbeit
  • Philipp Trompeter (Hauptbrandmeister): Gruppenkommandant, Fachbeauftragter Atemschutz
  • Felix Leeb (Hauptbrandmeister des Fachdienstes): Jugendbetreuer
  • Mario Lang (HBM d.F.):  Fachbeauftragter Funk & Lotsen und Nachrichten-Dienst
  • Sebastian Leeb (HBM d.F.): Fachbeauftragter Geräte und Wartung
  • Friedrich Breslmayr (OBM  d.F.): Fachbeauftragter-Stv. Feuerwehrjugend
  • Paul Dannerbauer (OBM  d.F.):  Fachbeauftragter-Stv. Feuerwehrjugend
  • Thomas Farkasch: Fachbeauftragter IT
Folgende Ehrendienstgrade wurden vergeben
  • Alfred Metzger: Ehren-Amtswalter
  • Norbert Wurm: Ehren-Amtswalter
Im Zuge der Florianifeier wurden folgende Medaillen vergeben:
  • Peter Wansch: 40-Jährige FW-Dienstmedaille des Land OÖ
  • Robert Obermair: 50-Jährige FW-Dienstmedaille des Land OÖ
  • Hermann Metzger: 60-Jährige Ehrenurkunde
Wir bedanken uns bei allen, welche ihre Funktion bereits ausführen, weiterhin ausführen und alle jenen die es lange getan haben und ihr Amt nun übergeben haben.