Am 1. Juni 2025 fand bei gutem Wetter das traditionelle Maibaumkraxln der Freiwilligen Feuerwehr Gallspach statt – es war ein voller Erfolg!
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher versammelten sich am Hauptplatz, um das Klettern auf den rund 20 Meter hohen Maibaum live mitzuerleben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten dabei beeindruckende Leistungen: Mit Kraft, Technik und Ausdauer erklommen sie den Baum und kämpften um die schnellste Zeit.
Ob Jung oder Alt – alle Kletterer bewiesen echten Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz. Besonders erfreulich war die große Zahl an motivierten Nachwuchskraxlern, die mit Begeisterung und Talent beeindruckten.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren sowie den Zuseherinnen und Zusehern, die mit ihrer Unterstützung und guten Laune für eine großartige Stimmung sorgten. Auch das vielfältige Rahmenprogramm mit kulinarischer Verpflegung und musikalischer Unterhaltung trug maßgeblich zur gelungenen Veranstaltung bei.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Maibaumkraxln 2026 – mit hoffentlich ebenso vielen starken Kletterern und begeisterten Gästen!
Die Kommentare sind geschlossen.