Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Höhenretter- Übung bei der Firma Schaumann

Florian Breitwieser 0

„Verletzter Arbeiter am Turm der Firma Schaumann“ lautete die Alarmierung der Höhenretter Gallspach bei der monatlichen Übung am 28.03.2024. Vor Ort wurden wir von einem Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich ein Monteur, welcher mit Arbeiten am Funksendemasten beschäftigt war, verletzt hat und dadurch das Dach des Turms nicht mehr selbständig verlassen kann. Da der Turm eine Höhe von rund 43m hat, wäre eine Rettung mittels Hubrettungsfahrzeug nicht möglich. Am Dach angekommen bereiteten wir die Rettung über die Fassade mittels Rettungswindel vor. Rund 30 Minuten nach Ankunft am Übungsort konnte die verletzte Person sicher am Boden übernommen werden.

Ein großer Dank gilt der Firma Schaumann für die zur Verfügungstellung ihres Firmenareals.

Die Kommentare sind deaktiviert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner