Floriani- Feier 2023

Florian Breitwieser 0

Am Samstag 06.05.2023 fand die jährliche Floriani- Feier, zu Ehren unseres Schutzpatrons, der beiden Gallspacher Feuerwehren statt. Bei herrlich frühlingshaftem Wetter versammelten sich die Mannschaft am Hauptplatz. Nach der Messe wurde beim Kriegerdenkmal, zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden, ein Kranz niedergelegt. Vor unserem Feuerwehrhaus wurde im Anschluss noch die neue Tragkraftspritze der FF Enzendorf gesegnet. Beförderungen, Ehrungen und Angelobungen fanden in diesem feierlichen Rahmen auch ihren Platz. Wir gratulieren Peter Wansch und Hermann Metzger zu ihren Auszeichnungen.

Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung von der Marktmusikkapelle Gallspach.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren für die Vorbereitung und der Marktmusikkapelle, Hrn. Pfarrer Gmeiner und Diakon Breitwieser für Gestaltung der Feier.