Erprobung 2023

Felix Leeb 0

Am Freitag den 24.02.2023 fand im Feuerwehrhaus Gallspach die Erprobung statt.

Jugendfeuerwehrmitglieder Gruber Emmerich, Krexhammer Lucas  und Luger Fabian bereiteten sich seit Dezember auf den Wissenstest vor und es wurde nun geprüft ob das Erlernte auch wiedergegeben werden kann.

Technische Geräte, Wasserführende Armaturen, Allgemeinwissen, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe sind nur Teile des Wissenstest und dies und noch mehr wurde durch die Jugendbetreuer Dannerbauer Paul, Leeb Felix und Kommandant Straßl Franz abgefragt.

Alle drei Jugendlichen konnten die Erprobung mit Erfolg abschließen und sind somit bestens auf den Wissenstest am kommenden Samstag vorbereitet.

Zur Feier der bestandenen Erprobung gab es im Anschluss noch Pizza, Knoblauchstangerl und Limo für die drei angehenden Feuerwehrler.