Brandeinsatz Menschenansammlung

Am 3.2.2023 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Enzendorf und Meggenhofen sowie dem Roten Kreuz und Polizei Grieskirchen zu einem Brandeinsatz gerufen. Das Einsatzstichwort „Brand Menschenansammlung“ bedeutet für uns größte Alarmbereitschaft.
Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte, trotz der Vormittagszeit, ein vollbesetzter Tankwagen ausrücken.

Nach der Lagerkundung wurde festgestellt, dass der Brand auf ein bewohntes Zimmer beschränkt war. Die Brandmeldeanlage hatte bereits angeschlagen und ersten Informationen der Betreuer:innen war, dass sich keine weiteren Personen im Gebäude befinden.
In Brand standen ein Papierkübel, Bett und Matratze. Der Brand wurde mittels Atemschutz und HD-Rohr gelöscht, anschließend wurden die Räume mit dem Hochdrucklüfter belüfteten die Bewohner:innen konnten den Neubau wieder benützen und in die nicht betroffenen Räumlichkeiten zurückkehren.

Die Feuerwehr Gallspach stand mit Tank und Pumpe Gallspach und elf Mann im Einsatz.

Möchtest auch du Teil unserer Gemeinschaft sein, dann schaue doch mal hier nach.