Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Übung – Personenrettung

Matthias 0

Am 16.2.2017 fand im Rahmen unseres Übungsplanes eine Personenrettungsübung im Hackschnitzellager/Heizwerk der Fa. Breslmayr statt.

Übungsannahme war, eine in das Hackschnitzellager gestürzte Person zu retten. Tank Gallspach und Pumpe Gallspach rückten nach der Übungsalarmierung unverzüglich zum Übungsobjekt aus. Die Atemschutzträger von Tank Gallspach bereiteten sich auf die Rettung der gestürzten Person mit schwerem Atemschutz vor. Die Besatzung von Pumpe Gallspach begann nach Eintreffen mit dem Aufbau der Beleuchtung.

Es wurden verschiedenste Szenarien beübt, um so im Ernstfall bestmöglich darauf vorbereitet zu sein. Anschließend wurde noch das Heizwerk selbst besichtigt und alle Sicherheitsrelevanten Komponenten besprochen.
Anschließend wurde unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Die Kommentare sind deaktiviert.