Leistungsprüfung Branddienst

Am 30. November 2021 konnten, nach zweimonatiger Vorbereitung, elf Kameraden die Leistungsprüfung abschließen. Neun Abzeichen in der Kategorie Silber und zwei in Bronze konnten von der Bewertergruppe und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Herbert Ablinger überreicht werden. Trotz der steigenden Coronazahlen konnten wir die Prüfung durch Einhaltung der 3G Maßnahmen durchführen.

Bei der Leistungsprüfung Branddienst gilt es, für die Mannschaft eines Tanklöschfahrzeuges, verschiedene Brandszenerien abzuarbeiten. Dabei wird in der Kategorie Silber sowohl das Szenario als auch die Funktion jedes einzelnen Teilnehmers gezogen. Das Ziel dieser Leistungsprüfung ist es, dass jeder Teilnehmer sein Wissen und die Handgriffe für den Ernstfall, im Bereich Brand, festigt.

Das Kommando der Feuerwehr Gallspach gratuliert allen Teilnehmern für den erfolgreichen Abschluss und bedankt sich für die investierte Zeit.