Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Winterübung

Matthias 0

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2016

Wie jedes Jahr findet bei uns eine Übung, zur Überprüfung von Geräten und Material, statt. Unter der Leitung unseres Gerätewarts Josef K. wurden die anwesenden Kameraden auf die Fahrzeuge aufgeteilt.

Die Aufgaben bestanden u.A. darin, Verbandsmaterialien auf dessen Ablaufdatum zu prüfen oder Pumpen, Lüfter, Notstromaggregate und Motorsäge zu starten und auf deren Funktionsfähigkeit zu testen. Weiters wurden sämtliche Seile, Gurte und Leitern auf Sicht geprüft und die elektronische Ausrüstung kontrolliert. Auch die Fahrzeuge wurden gereinigt und für den Winter vorbereitet.

An der Übung nahmen 15 Kameraden der FF Gallspach teil.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner