Einsatz: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 07.11 wurden wir (Feuerwehr Gallspach) um 08:55 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin, die auf der Niederndorf Straße Richtung Grieskirchen unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Abflussschacht und kam dadurch ins Schleudern. Schlussendlich kam das Fahrzeug gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand.

Von den Einsatzkräften wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, Fahrzeugteile aufgesammelt, der Verkehr auf die Gallspacher Straße (B135) umgeleitet und schlussendlich auch die Straßensäuberung durchgeführt.

Ein Abschleppdienst wurde verständigt um das verunfallte Fahrzeug abzutransportieren.

Die Niederndorf Straße war rund zwei Stunden gesperrt.
Um 11:19 könnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen und wieder einrücken.