24 Stunden für Sie im Dienst

Updated on 2019-06-10T17:15:58+00:00, by Matthias.

Türöffnung

Alarmierung: 28. Mai 2019 13:49 Einsatz Ende: 14:04 Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die versperrte Wohnungstüre selbst nicht mehr öffnen. Mit einem geeigneten Werkzeug konnten wir die Türe rasch und ohne Beschädigung öffnen. Der Rettungsdienst…

Neue Feuerwehrhelme

Unsere bislang verwendeten Feuerwehrhelme haben nicht mehr den aktuellen Sicherheits- und Schutzanforderungen entsprochen. Wir wollen uns bei den Einsätzen bestmöglich schützen, daher haben wir uns für die Neuanschaffung einer neuen Helmgeneration entschieden. Die neuen Helme entsprechen den aktuellsten Sicherheitsstandards. Zur…

Brand Hecke

Am 10. April 2019 um 10 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Brand Flur, Baum, Böschung“ alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte unser Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort in die Jörgerstraße aus. Eine Hecke hatte Feuer gefangen und wurde bereits von Passanten…

Übung Forstkunde

Übungsstichwort Forstkunde, so begann am Donnerstag den 28.3.2019 die Übung der Feuerwehr Gallspach. Zur Übung durfte Florian Straßl zahlreiche Kameraden begrüßen. Bei der Übung wurde die Vorgehensweise zur Beseitigung von Sturmholz zuerst theoretisch besprochen und anschließend im Wald praktisch durchgeführt.…

1 2 3 11