Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Einsatzübung

Matthias 0

Zuletzt aktualisiert am 20. August 2016

Am 18. August fand unter den Übungsleitern Florian Straßl und Florian Wildfellner eine Einsatzübung statt. Übungsannahme war, dass ein Feld zu brennen begann und ein Bauer den Anhänger seines Traktors abkuppeln wollte. Dieser wurde jedoch eingeklemmt und konnte sich selbst nicht befreien.

Zu der Übung rückten Tank, KLF und unser KDO aus. Bei der Anfahrt rüsteten sich drei Atemschutzträger zur Brandbekämpfung aus, das KLF baute nach Ankunft eine Wasserversorgung für den Tank auf und im Kommandofahrzeug wurde die Einsatzleitstelle aufgebaut.
Nach dem Brandaus gegeben wurde, kümmerte man sich um die Befreiung des Verletzten, welcher nach wenigen Minuten befreit werden konnte.
An der Übung nahmen 17 Feuerwehrmänner teil.

Schreibe einen Kommentar