Brand PKW

Ausfahrt Tanklöschfahrzeug: 2 Minuten später um 17:16
Ankunft am Einsatzort: 17:18
Einsatz Ende: 18:15

Wir wurden am 16. Jänner 2019 um 17:14 wegen eines PKW Brandes alarmiert.  Bereits 4 Minuten später sind war am Einsatzort eingetroffen. Am Einsatzort wohnen Kameraden der FF Enzendorf, die den Brand bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen konnten.  Der Motorraum wurde von der FF Gallspach mit Wasser abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die Gefahr eines neuerlichen Brandes gebannt war, wurde der PKW zur Seite gestellt und die Fahrbahn gereinigt. Es musste eine geringe Menge ausgeflossenen Öls mit dem Ölbindemittel entfernt werden. Dank des sehr schnellen Einsatzes der Feuerwehr und der Erstbekämpfung mit einem Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindert werden.