12 Stunden Einsatzübung in Gallspach

Intensiv war der erste Oktobersamstag für die Feuerwehrfrauen und -männer in Gallspach. An verschiedensten Stationen im ganzen Ort galt es für die Einsatzmannschaften Szenarien abzuarbeiten.

Insgesamt waren wir 12 Stunden im Übungseinsatz, um im Ernstfall perfekt reagieren und agieren zu können. Wir probten zum einen Fahrzeugbergungen, Personenrettungen nach Verkehrsunfällen, Retten von vermissten Kindern aus Kanalschächten bis hin zum Brandmeldealarm, der sich als missglückte Firmenfeier mit einigen Verletzten entpuppte.

Sowohl die Kammerad:innen der Feuerwehr Enzendorf als auch Gallspach können auf einen lehrreichen Übungstag zurückblicken. Wir bedanken uns bei den drei Organisatoren und bei allen Teilnehmenden.

Wir möchten uns für die Unterstützung (Übungsobjekte und Verpflegung) bei folgenden Firmen bedanken:

Marktgemeinde Gallspach
Fa. Sanova Medical Systems
Reptiles for Education by Raph Luttinger
-Zoohandlung Erich Starlinger
Haustechnik Leitner
Spar Markt Lehfellner
Styria Gemeinnützige Steyrer Wohn- & Siedlungsgenossenschaft

Viel Spaß beim Durchklicken der Bildergalerie.